Freizeitpark · Europa

Billund – Legoland und Lalandia

Ich habe 3 Tage in der Lalandia Ferienanlage in Billund verbracht und bei dieser Gelegenheit auch den Freizeitpark „Legoland“ besucht, der nur 500 m Fußweg entfernt liegt.

Lalandia bietet Familien-Urlaubsspaß mit Skandinaviens größtem Badeland, dem Aquadome, und ist mit seiner Indoor-Spielhalle wunderbar wetterunabhängig.

Es herrscht europäisches Klima, die beste Reisezeit ist also von April bis Ende Oktober, da dann auch das Legoland geöffnet hat.

Die Anreise mit dem eigenen PKW ist zu empfehlen, da man doch einiges an Gepäck hat wie z.B. Bettwäsche, Handtücher etc. Pro Bungalow ist ein PKW Stellplatz inklusive.


Meine Top 5 Must Do’s:

  • Besuch des Aquadomes mit Wasserrutschen, Wellen-, Grotten- und Spielbecken (inklusive)
  • Winter-World mit Eislaufhalle, Hallenrodelbahn, Eis-Autoscooter und Skihang (gegen Gebühr)
  • Legoland Billund – es gibt so viel zu sehen! Man kann im Miniland auf Entdeckungsreise in eine Welt aus Legosteinen gehen, die Westernstadt besuchen, im Piratenland in See stechen (ein sehr nasses Vergnügen!) und im Polar-Land sogar echte Pinguine besuchen. Zwei Tage im Legoland sind zu empfehlen, um wirklich alles einmal gesehen zu haben.
  • Das Restaurant „Bones“ im Lalandia ist klasse, die Wände sind verziert mit lauter Film-Souvenirs à la Planet Hollywood
  • Der Lalandia Plaza ist wirklich toll gestaltet. Mit vielen Restaurants, Shops und Live-Acts bietet sich dort ein abwechslungsreiches Programm.

Tipp:

Es empfiehlt sich, Getränke und Nahrungsmittel für den Eigenbedarf mitzubringen, da Essen gehen vor Ort recht kostspielig ist.


Unterbringungsempfehlung:

In der Ferienpark-Anlage Lalandia hatten wir einen 3-Zimmer-Bungalow  im skandinavischen Stil, der für bis zu 4 Personen geeignet ist. Dieser war so gemütlich und komfortabel eingerichtet, dass ich am liebsten noch länger dort geblieben wäre.