Badereise · Gruppenreise · Städtereise · Rundreise · Brasilien

Brasilien

Ich war im Juni 2011 in Brasilien und konnte mir einen Eindruck von diesem wunderschönen Land verschaffen. Aufregende Großstädte mit einer bunten Kulturszene hat Brasilien ebenso zu bieten wie unberührte Regenwälder und traumhafte Strände. Überall trifft man auf fröhliche Menschen, die gerne bereit sind, weiterzuhelfen oder Fragen zu beantworten.

Brasilien ist ein ganzjähriges Reiseziel. Besonders geeignet für die Region Rio sind unsere Wintermonate. Der überwiegende Teil Brasiliens wird von einem tropischen Klima mit gleichbleibenden Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit beherrscht.

Ist man mit einer Gruppe unterwegs, ist der Gruppenreise-Bus bevorzugtes Fortbewegungsmittel; individuell kann man natürlich öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Es gibt ein gut ausgebautes Busnetz. Zwischen allen großen Städten verkehren täglich Flugverbindungen. In den Großstädten ist ein Mietwagen nicht unbedingt empfehlenswert, in kleineren Orten wie Paraty kann man sich jedoch gut mit dem Mietwagen fortbewegen.


Meine Top 5 Must Do’s

  • Besuch der Christus-Statue in Rio
  • Ausblick vom Zuckerhut
  • Bootsausflug ab Paraty (einsame Strände und schnorcheln)
  • Strände Copacabana & Ipanema in Rio
  • Caipirinha am Strand trinken (Strandbuden)

Tipp

Die größte Auswahl an Ausgehmöglichkeiten finden Nachtschwärmer in den Metropolen wie Rio de Janeiro. Die Stadt scheint niemals zu schlafen. Selbst in den größeren Restaurants gibt es häufig Livemusik, und die berühmten Samba-Shows fehlen natürlich nicht. Aber auch in kleineren Orten wie Paraty ist abends richtig was los. In den zahlreichen Kneipen und Bars treffen sich die verschiedensten Nationalitäten, um gemeinsam zu feiern.


Meine Hotelempfehlung

Mein Hoteltipp ist das Sheraton Rio. Es liegt etwas außerhalb in einer kleinen Bucht und ist das einzige Resort-Hotel direkt am Strand.