Badereise · Mallorca

Mallorca

Meine erste Inforeise führte mich für drei Tage nach Mallorca. Trotz der kurzen Zeit habe ich viele Orte der Insel kennengelernt und hatte die Chance, mir verschiedene Hotels in Cala Millor, Alcudia, Paguera und Playa de Palma anzusehen.

Mallorca ist wirklich eine Insel für jedermann, ideal für Familien mit Kindern, sportlich Aktive, Entdecker, Erholungssuchende …

Die beste Reisezeit für Mallorca ist von Mai bis Oktober.

Mein Tipp: einen Mietwagen mieten, denn Mallorca bietet viele schöne Orte: Vielleicht ein Besuch des kilometerlangen Sandstrandes in Alcudia oder doch lieber einen Fischmarkt im Osten der Insel erkunden?

Von der Playa de Palma aus gibt es auch gute Busverbindungen nach Palma sowie viele Taxen vor Ort.


Meine Top 5 Must Do’s

  • Ein Besuch der Hauptstadt Palma und der Kathedrale La Seu
  • Entspannt einen leckeren Cocktail trinken in der außergewöhnlichen Bar Abaco
  • Eine Rad- oder Wandertour, denn Mallorca bietet viele schöne Wanderwege, und fast überall sind Fahrräder zu mieten
  • Eventuell einen Blick in den Bierkönig wagen und das Partyleben Mallorcas erkunden?
  • Oder im Februar/März die schöne Mandelblüte auf Mallorca genießen

Hinweis

Als Urlauber, besonders abends, in der Hauptstadt und an der belebten Playa de Palma, bitte auf die Wertsachen achten!

Vor Ort ist eine Touristensteuer zu zahlen.


Meine Hotelempfehlung

Mein Hoteltipp für Urlauber, die sich gerne in das Partyleben der Playa de Palma stürzen möchten, ist das myseahouse Flamingo, ein sehr modernes, im mallorquinischen Stil erbautes Hotel. Es liegt direkt am Ballermann 6, nur wenige Gehminuten vom bekannten Bierkönig entfernt. Das „Adults only“ Hotel ist perfekt für einen schönen Urlaub als Paar oder für gute Freunde.

Alternativ empfehle ich das allsun Hotel Estrella + Coral de Mar in Alcudia für Familien. Die Appartement-Anlage liegt nur 150m vom feinen und flachabfallenden Sandstrand entfernt. Das Hotel bietet eine sehr schöne Poollandschaft, Kinderanimation und viele andere Unterhaltungsangebote.