Ein bekanntes Gesicht? Viele Reisefreunde werden Julia („Jule“) Haberer schon aus Reisebüros in Kiel und dem Umland kennen, denn die 46-Jährige ist ein richtig „alter Hase“ in der Touristik-Branche! Wir freuen uns deswegen riesig, dass wir sie ab sofort zu unserem Kieler Team am Alten Markt zählen dürfen. Herzlich willkommen!
Über mich: Ich habe schon 1997 meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau in Kiel begonnen und war von der ersten Minute Feuer und Flamme für diesen Beruf. Die Begeisterung für andere Länder liegt mir genauso im Blut wie der herzliche Kontakt zu den Gästen im Reisebüro. Ich brauche das einfach! Der Beruf bringt natürlich auch viele Reisemöglichkeiten mit sich, und im Laufe der Jahre sammelt sich da eine ganze Menge Wissen an.
Umso schwerer fiel es mir, in Corona-Zeiten notgedrungen kurzfristig den Job wechseln zu müssen. Zum Glück konnte ich aber schnell wieder in meine Lieblingsbranche zurückkehren.
Das neue Reisebüro von Biehl am Alten Markt hat mich sofort fasziniert, und ich habe den Umbau zu Kiels modernstem Reisebüro aufmerksam verfolgt. Trotzdem hat hier alles familiären Charakter und in einer professionellen Reiseplanung steckt neben neuester Technik halt auch immer noch viel Handarbeit. Genau deshalb freue mich sehr, meine Reise-Leidenschaft und über 25 Jahre Touristik-Erfahrung nun bei Biehl einbringen zu können.
Was ich selbst am liebsten im Urlaub mache? Ich liebe Cluburlaub und Studienreisen, fahre gerne Ski und habe eine Schwäche für Griechenland. Und natürlich gibt es auch etwas, was ich bisher noch nicht geschafft habe: Eine Hundeschlitten-Fahrt durch Lappland. Man braucht halt immer Träume!
Was sind Ihre Reiseträume? Besuchen Sie mich gerne montags bis freitags von 09 Uhr bis 14 Uhr im Reisebüro Biehl in Kiel, direkt am Alten Markt.
PS: Wir wachsen weiter und suchen immer noch Verstärkung für unser Team. Interesse an einem neuen Lieblingsarbeitsplatz? HIER kommen gute Gründe für einen Wechsel!
Das Reisebüro-Erlebnis am Alten Markt auf über 330 qm!
Ab sofort können Sie unser Kieler Reisebüro auf zwei Ebenen erleben: Von unserer neuen Bürofläche im Erdgeschoss gelangen Sie dann direkt in unser Reiseloft in der Belle-Etage. Natürlich bleibt auch der Eingang in der Dänischen Straße mit Fahrstuhl weiter bestehen. Neugierig auf Kiels schönstes Reisebüro?
Alter Markt 12, oder Eingang Dänische Str. 2-6 , 24103 Kiel
Alter Markt 12, 1. Obergeschoß (Eingang Dänische Str. 2-6), 24103 Kiel
Im neuen Reise-Loft findet Reiseplanung in ganz neuer Form statt
Mehr denn je ist den Menschen beim Reisen vor allem eines wichtig: Sicherheit! Dass der Flug startet, die Koffer rechtzeitig den Zielort erreichen und man auch wieder nach Hause kommt. Reisebüros können helfen, solche Schwierigkeiten bei einem Urlaub zu vermeiden. Nicht umsonst ist die Nachfrage nach einer professionellen Reiseberatung von Jahr zu Jahr höher. Für Geschäftsführer Sönke Biehl war das der richtige Zeitpunkt, um die Reiseberatung auf ein nächstes Level zu bringen. Im Reise-Loft am Alten Markt berät das Team seit einem Jahr auf höchster Ebene. Und das nicht nur, weil sie auch im 1. Stock sitzen, sondern weil sie auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Ganz ohne Zeitdruck gehen die Expertinnen auf alle Reisewünsche ein und geben Tipps, wie die Reise noch schöner werden kann.
Die Reiseberaterinnen in Kiel fühlen sich wohl in ihrem Reise-Loft am Alten Markt 12. Während des Gesprächs können sie ihrer Kundschaft im 1. Stock eine gewisse Privatsphäre und Ruhe bieten. Familienurlaub, Hochzeitsreise, Skireise oder Backpackingtour? Das finanzielle Limit spielt keine Rolle. „Auch wenn das Budget einer Kundin oder eines Kunden klein ist, ist die Reise genauso wertvoll für diese Person wie ein Luxusurlaub für jemand anderen“, erklärt der Geschäftsführer. Das Ziel sind ein hohes Qualitätsversprechen und eine glückliche Kundschaft, die im nächsten Jahr sogar ihre:n Nachbar:in mitbringt.
Sie möchten mehr Infos zu unseren Biehl-Reisebüros? Schreiben Sie uns:
Ein großes Dankeschön an KIELerleben (falkemedia Regional GmbH) für die Veröffentlichung dieses Artikels im Magazin 10/2022 und für Nutzung der Textdaten