Badereise · Ibiza

Ibiza

Ich war im September 2011 auf Ibiza und hatte die Möglichkeit, alle Ecken der Insel kennenzulernen. Einen Tag habe ich auf Formentera verbracht.

Ibiza ist eine tolle, abwechslungsreiche Insel mit einer schönen Landschaft.

Die beste Reiseseit ist Mai bis September/Oktober.

Ibiza verfügt über ein gut ausgebautes Busnetz. Ansonsten kann man sich mit dem Mietwagen gut fortbewegen.


Meine Top 5 Must Do’s

  • Besuch der Altstadt von Ibiza-Stadt
  • Tagesausflug mit der Fähre nach Formentera
  • Café del Mar (Sonnenuntergang)
  • Besuch eines Hippiemarktes
  • Inselrundfahrt

Tipp

Sehr bekannt ist der Kräuterlikör Hierbas, ein alkohol – und anishaltiges Getränk mit Extrakten aus verschiedener Pflanzen. Von einigen Veranstaltern werden vor Ort Ausflüge angeboten, bei denen man über die einheimischen Kräuter informiert wird und selbst einen Hierbas herstellt.


Meine Hotelempfehlung

Meine Hoteltipps sind das Hotel Invisa Es Figueral Resort für Familien und auch für Paare und Sportbegeisterte auf Ibiza und auf Formentera hat mir das Hotel RIU La Mola sehr gut gefallen.