Badereise · Malediven

Malediven

Ich war zum ersten Mal auf den Malediven- ein einzigartiges Urlaubsparadies mit Robinson – Crusoe – Feeling.

Hier findet jeder seinen Traumurlaub, egal ob Tauchbegeisterte, Ruhesuchende oder Wellnessliebhaber. Die verschiedenen Farben des Meeres und die weißen Sandstrände sind wunderschön und konnten mich jeden Tag aufs Neue begeistern.

Die Malediven bestehen aus 26 Atollen, die sich im Norden und Süden ballen. Weiße Strände und angenehme Wassertemperaturen bieten Badespaß. Eigene Hausriffe und ideale Tauchspots sind für begeisterte Taucher und Schnorchler ein Paradies. Für Sportbegeisterte wird ein breit gefächertes Programm angeboten. Besonders eignen sich die Malediven, um einfach mal zu entspannen und vom Alltag abzuschalten. Hierzu tragen auch die tollen SPAs der einzelnen Inseln bei. Gastfreundschaft und Herzlichkeit werden auf den Inseln groß geschrieben.

Die Malediven sind ein ganzjähriges Reiseziel mit vielen Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen zwischen 25 und 31 Grad. Es herrscht ganzjährig heißes, tropisches Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit und nur geringen Temperaturschwankungen. Die beste Reisezeit ist von Januar bis März, da diese Monate als besonders trocken gelten und mit bis zu 11 Stunden Sonne am Tag gerechnet werden kann.

Es gibt keinen Straßenverkehr auf den Inseln. Der Transport auf die Inseln wird von den einzelnen Resorts mit Inlandflügen und/oder Schnellbooten oder Wasserflugzeugen organisiert.


Meine Top 5 Must Do’s

  • Geführte Schnorcheltour oder Tauchausflüge
  • Sunset Cruise auf einem Dhoni
  • Line Fishing
  • Wenn die Möglichkeit besteht, die Anreise zur Insel mit einem Wasserflugzeug buchen (tolles Erlebnis)
  • Einfach mal die Seele baumeln lassen und die wunderschöne Natur und die Farbenvielfalt genießen

Tipp

Beim Hotelbau verschwinden die Fische aufgrund des Lärms. Sie kommen aber nach einiger Zeit zurück. Bei den „älteren“ Inseln ist auch das Schnorcheln direkt am Resort ein Erlebnis. Zum Beispiel beim Adaaran Select Meedhupparu Resort war man direkt am im flachen Wasser von Fischen umgeben.

Auf allen Inseln sind Badeschuhe empfehlenswert.


Hotelempfehlungen

Emerald Maldives Resort & Spa, Neueröffnung im August 2019, wunderschöner Strand, tolle Wasserfarben, ein klimatisiertes Bad, hervorragender Service

Furaveri Island Resort & Spa: sehr grüne Insel, tolle Gartenanlage und Strand, sehr leckeres Essen
The Standard, Huruvalhi Maldives: Neueröffnung im Frühjahr 2019, ideal für Sportler & Wellnessliebhaber, großes Wassersportangebot, super Verpflegung, amerikanischer Stil

Heritance Aarah: für Gourmets & Wellnessliebhaber, breiter Strand