Kreuzfahrt · Ostsee

Oslo Mini-Kreuzfahrt

Bisher habe ich 13 Mini-Kreuzfahrten mit der Color Line von Kiel nach Oslo unternommen. Es ist eine tolle Möglichkeit für eine kleine Auszeit.

Mit den Color Line Schiffen wird Oslo, Norwegens Hauptstadt, angelaufen. Sowohl die Schiffe als auch die Stadt bieten vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten.

Die Reisen mit der Color Magic und Color Fantasy werden das ganze Jahr über angeboten. Persönlich fand ich sie zwischen Mai und September am schönsten, da dann die Wetterbedingungen am angenehmsten sind.

Es empfiehlt sich, die Stadtrundfahrt in Oslo im Vorwege zu buchen. Man bekommt in 3,5 Stunden einen guten Überblick über die Stadt mit ihren kulturellen Highlights.


Meine Top 5 Must Do’s:

  • Skandinavisches Schlemmerbuffet mit wunderbaren norwegischen Spezialitäten an Bord genießen
  • Besuch der Showlounge mit 2 packenden Liveshows pro Abend
  • Früh aufstehen und sich bei Frühstück einen Fensterplatz sichern, um die Einfahrt in den traumhaften Oslofjord richtig genießen zu können
  • Stippvisite in der Observation Lounge mit grandiosem Ausblick
  • in Oslo das kastenförmige Rathaus besichtigen, welches mit klassisch vielfältigem Innenleben überrascht

Tipp:

Die Norweger haben als Zahlungsmittel die norwegischen Kronen, ein Umtausch ist aber nicht notwendig. An Bord wird auch der Euro akzeptiert und an Land nahezu überall die EC-Karte.


Meine Hotelempfehlung für die Verlängerung in Oslo:

Das Scandic Rica Victoria Oslo aufgrund seiner superzentralen Lage direkt neben der bekannten Flaniermeile Karl Johans Gate. Es ist ein 4-Sterne-Hotel im einladenden hellen skandinavischen Stil.