Cunard Line

Queen Elizabeth

Matthias Barth war für Sie an Bord

2010 trat die neue Queen Elizabeth ihr schweres Erbe an. Sie löste die alte Queen Elizabeth 2, allgemein nur QE2 genannt, ab. Die QE2 war nicht nur das dienstälteste Schiff der Flotte (1969-2008), sondern hatte auch viele Stammgäste, die besonders das Ambiente, die Tradition und nicht zuletzt die Geschichte des Schiffs, sehr zu schätzen wussten. Eine schwere Bürde also für die Nachfolgerin. Zusätzlich vervollständigt die Queen Elizabeth das Trio der drei neuen Cunard Schwestern und schließt damit den Kreis der modernen Cunard Flotte.


Allgemeines zum Schiff:

Geeignet für: Alleinreisende, Paare, Senioren

Reiseart: Gehoben, Gourmet, Klassisch, Luxus

Sprache an Bord: Deutschsprachiger Service, Englisch

Max.Passagierzahl: 2.500


Meine persönliche Schiffsbewertung:

Einrichtung
Gastronomie
Unterhaltung
Kabinen
Service
Wellness
Sport

Es gibt ein Wort, dass ich nur benutze, wenn ich von Schiffen spreche und das lautet – “stimmig”. Damit mir ein Schiff gefällt, muss es stimmig sein, ein roter Faden muss erkennbar sein, das Gesamtbild muss passen. Da gibt es Schiffe, wo man vom Bug zum Heck läuft, oder mit dem Fahrstuhl ein Deck höher fährt und sich denkt, “bin ich noch auf dem gleichen Schiff?” Im Laufe der letzten Jahre habe ich Schiffe gesehen, auf denen es irgendwie nicht passte.. Die Einrichtung war zu bunt oder zu unruhig oder die grundsätzliche Bauweise des Schiffes gefiel mir nicht. Natürlich sind das immer subjektive Sichtweisen, aber für mich, bin ich bei einigen Schiffen zu dieser Erkenntnis gelangt. Doch zurück zur Queen Elisabeth. Denn eines ist ganz sicher, der berühmte rote Faden ist hier eindeutig zu spüren. Sei es in der hochwertigen Einrichtung, der Auswahl der Farben, oder im Gesamtkonzept von Cunard. Das Schiff ist stimmig und eines ist sicher liebe QE, ich werde wieder kommen.

Cunard Line · Weitere Schiffsbewertungen