TUI Cruises

Mein Schiff 3

Matthias Barth, Wiebke Offermann und Janine Kämmereit waren für Sie an Bord

Das 3. Schiff der TUI ist der 1. Neubau und wirklich gut gelungen.
Obwohl ein imposantes Atrium auf diesem Schiff fehlt, besticht es vor allem durch das sich am Heck befindliche Glanzstück des Schiffes: der gläserne Diamant oder auch Große Freiheit genannt. Die über 2 Decks reichende Glasfassade der Großen Freiheit in Diamantenform bietet einen unvergleichlichen Blick auf das Meer.
Nervenkitzel findet man auf Deck 14: 37 m über der Wasseroberfläche und für jedermann zugänglich, befindet sich dort der gläserne „Blaue Balkon“.
Erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff gibt es auf der Mein Schiff 3 ein Klanghaus für Konzerte und Lesungen mit einer besonderen Akustik. Selbst Museumsgänger müssen nicht verzichten – das maritime Museum bietet Informationen rund um das wertvolle blaue Nass unseres Planeten.


Allgemeines zum Schiff:

Geeignet für: Paare, Familien

Reiseart: Wellness, Leger, Gehoben

Sprache an Bord: Deutsch

Max. Passagierzahl: 2.506


Unsere persönliche Schiffsbewertung:

Einrichtung
Gastronomie
Unterhaltung
Kabinen
Service
Wellness
Sport

Die „Mein Schiff 3“ ist eines unserer persönlichen Lieblingsschiffe! Die Bezeichnung „Wohlfühlschiff“ trifft hier 100%ig zu!

 

TUI Cruises · Weitere Schiffsbewertungen

TUI Cruises

Mein Schiff 5

Schiffsbewertung von Janine Kämmereit, Sarah Sievers, Christiane Holm, Annika Gätjens
TUI Cruises

Mein Schiff 6

Schiffsbewertung von Nadine Seemann, Nicole Jäger, Annette Drews, Tanja Folchert-Drews