Badereise · Agadir

Agadir

Ich war ein paar Tage in Agadir. Der kilometerlange Sandstrand mit seiner Promenade sowie die Souks haben mir sehr gut gefallen.

Das Klima in Agadir ist ganzjährig ausgeglichen und mild. Im Sommer sorgt atlantischer Wind dafür, dass die Temperaturen von 28 Grad als angenehm empfunden werden. Im Winter ist der Unterschied zwischen Tag- und Nachttemperaturen sehr groß, daher immer eine Jacke für den Abend mit dabei haben.

In Agadir kann man alles gut zu Fuß erreichen. Zur Not nimmt man sich ein Taxi, sollte den Preis jedoch vorher aushandeln.


Meine Top 5 Must Do’s

  • Spaziergang am kilometerlangen Strand
  • Flanieren am Abend entlang der Promenade und des Hafens
  • Besuch der Souks
  • Ausflug zur Kasbah – von dort hat man einen tollen Ausblick über Agadir und das Hinterland
  • Ausflug nach Marrakesch

Tipp

Agadir ist besonders für Surfer geeignet. Auch Golfer kommen hier auf ihre Kosten.


Hotelempfehlungen

RIU Palace Tikida Agadir 5*: Tolles Hotel mit schöner Poolanlage, sehr große Zimmer, super Lage, nur durch die Promenade vom kilometerlangen Sandstrand getrennt

RIU Tikida Dunas 4*: schönes Hotel, sehr gepflegte Poolanlage, ebenfalls nur durch die Promenade vom Strand getrennt

Iberostar Founty Beach 4*: schönes Hotel, frisch renovierte Zimmer, großer Pool, auch direkte Lage am Strand, nur durch die Promenade getrennt

Mehr Marokko von Dana Plotzitza

Städtereise · Marrakesch

Marrakesch

Reisebericht von Dana Plotzitza