Städtereise · Essaouira

Essaouira

Im November 2014 war ich für einige Tage in Marokko und Essaouira hat mir besonders gut gefallen. Die Stadt Essaouira gehört zu den schönsten im Königreich Marokko. Die Altstadt wurde zum Unesco Weltkulturerbe ernannt.

Marokko ist ein ganzjähriges Reiseziel. Die beste Reisezeit ist entlang der Küsten von April bis November und im Landesinneren Oktober bis Mai.

Mit einem Mietwagen oder Taxi können Sie am besten rum kommen. Die Rundreisen werden generell mit einem Bus ausgerichtet.


Meine Top Must Do’s

  • Besuch der Altstadt
  • den Tag am wunderschönen, menschenleeren Strand genießen
  • Fotostopp am Hafen mit Fischhalle
  • Besuch einer Arganplantage im Umland

Meine Hotelempfehlung

Mein Hoteltipp ist das Heure Bleue Palais. Die malerische Altstadt beginnt praktisch an der Schwelle des Hotels.

Mehr Marokko von Janine Kämmereit

Badereise · Agadir

Agadir

Reisebericht von Janine Kämmereit
Städtereise · Marrakesch

Marrakesch

Reisebericht von Janine Kämmereit