Badereise · Kanaren · Fuerteventura

Fuerteventura

Auf einer Seminarreise mit der Kombination Lanzarote und Fuerteventura war ich zum ersten Mal auf beiden Inseln. Mit TUI haben wir vier Tage auf Fuerteventura verbracht und durften diese faszinierende Insel erkunden. Durch die Seminarreise hatte ich die Chance, mir verschiedene Hotels in Corralejo, Playa de Esquinzo und Jandia Playa anzusehen.

Fuerteventura kann ganzjährig bereist werden. Die Temperaturen liegen im Allgemeinen zwischen 20° und 30°C. Baden ist ganzjährig möglich, jedoch ist die Wassertemperatur im Winter etwas frisch. Die besten Bedingungen für Surfer findet man von Mai bis September.

Gute Busverbindungen und Taxen findet man überall, besonders in den touristischen Orten der Insel. Falls es aber flexibler sein soll, ist ein Mietwagen zu empfehlen, denn auf den Kanaren sind Mietwagen verhältnismäßig günstig.


Meine Top 5 Must Do’s

  • Fahrt zum schwarzen Sandstrand und zu den beeindruckenden Höhlen in Ajuy
  • In der typisch spanischen Stadt Betancuria den kanarischen Kaffee „Leche y Leche“ probieren
  • Eine Ziegenfarm im Landesinneren besuchen
  • Super leckere Tapas im Restaurant Antonia essen
  • Einen Ausflug mit der Fähre zur Nachbarinsel Lanzarote unternehmen

Tipp

Unbedingt eine Jacke dabei haben. Es kann auf Fuerteventura schnell windig und dadurch auch sehr frisch werden.


Hotelempfehlung

Meine Hoteltipp für Fuerteventura lautet: TUI Magic Life. Ein Hotel, bei dem für jeden etwas dabei ist, ob für Familien, Paare, Freunde oder Best Ager.

Alternativ empfehle ich das Adults Only Hotel ROBINSON Club Jandia Playa und den ROBINSON Club Esquinzo Playa für Familien. Ein super Konzept mit toller Umsetzung!

Mehr Kanaren von Lea Nissen

Badereise · Kanaren · Lanzarote

Lanzarote

Reisebericht von Lea Nissen

Mehr Spanien von Lea Nissen

Badereise · Kanaren · Lanzarote

Lanzarote

Reisebericht von Lea Nissen
Badereise · Mallorca

Mallorca

Reisebericht von Lea Nissen