Badereise · Kanaren · Lanzarote

Lanzarote

Ich durfte bei einer Seminarreise zum ersten Mal die Insel Lanzarote kennenlernen. Mit TUI waren wir für vier Tage vor Ort, bis es dann weiter nach Fuerteventura ging. Durch die Seminarreise habe ich einen kleinen Einblick von zwei wunderbaren Inseln der Kanaren bekommen und bin mir sicher: Ich war nicht zum letzten Mal dort.

Cesar Manrique, der größte kanarische Künstler, hat die Insel Lanzarote sehr geprägt. Überall findet man große Windspiele und zahlreiche Kunstwerke von ihm. Besonders beeindruckend ist die Mischung aus Naturgewalt und Kunst, wie man sie zum Beispiel im „Jameos del Aqua“ findet.

Die angenehmen Temperaturen machen die Kanaren das ganze Jahr über zu einem super Reiseziel, sie liegen meistens zwischen 20° und 30°C. Es regnet nur sehr selten auf Lanzarote, da Passatwinde die Regenwolken schnell über die Insel ziehen lassen. Deshalb ist Lanzarote die trockenste Insel der Kanaren.

Gute Busverbindungen und Taxen sind überall zu finden. Dennoch ist ein Mietwagen zu empfehlen. Die Straßen auf der Insel sind sehr gut ausgebaut, somit ist alles leicht zu erreichen.


Meine Top 5 Must Do’s

  • Ein Besuch im Jameos del Agua
  • Ein Ausflug zum Aussichtspunkt Mirador del Río
  • Eine Fahrt durch den Timanfaya Nationalpark + Essen im Restaurant El Diablo mit einer wunderschönen Aussicht
  • Weinprobe der leckeren kanarischen Weine
  • Auf jeden Fall einen Besuch wert: Die Papagayo Strände im Süden der Insel

Hinweis

Durch den seltenen Regen auf den Kanaren ist die Verfügbarkeit von Wasser gering. Deshalb: bitte wassersparend denken!


Hotelempfehlung

Mein Hoteltipp für Familien ist auf jeden Fall das H10 Lanzarote Gardens. Es bietet alles, was eine Familie sich wünschen kann, von Animation über Kinderbuffet bis zur Wäscherei im Hotel…
Für einen Urlaub als Paar, für Freunde oder alleine empfehle ich das Suite Hotel Fariones Playa. Es hat eine wunderschöne Lage in Puerto del Carmen, direkt am Strand und nahe am Ortszentrum gelegen.

Mehr Spanien von Lea Nissen

Badereise · Kanaren · Fuerteventura

Fuerteventura

Reisebericht von Lea Nissen
Badereise · Mallorca

Mallorca

Reisebericht von Lea Nissen

Mehr Kanaren von Lea Nissen

Badereise · Kanaren · Fuerteventura

Fuerteventura

Reisebericht von Lea Nissen