MSC Virtuosa

Lea Nissen war für Sie an Bord

Ich hatte die Möglichkeit, mir die MSC Virtuosa, von MSC selber als „Das neue Kreuzfahrtschiff“ benannt, im Hamburger Hafen anzuschauen. Getauft wurde das 330 m lange Schiff im November 2021 in Dubai und ist somit eine der neusten Zugänge bei MSC.


Allgemeines zum Schiff:

Geeignet für: Familien, Paare & Freunde, Alleinreisende

Reiseart: leger

Sprache an Bord: Englisch, Italienisch, Deutsch

Max. Passagierzahl: 6.334


Meine persönliche Schiffsbewertung:

Einrichtung
Gastronomie
Unterhaltung
Kabinen
Service
Wellness
Sport

So viel ist klar, hier wird niemandem langweilig! Die MSC Virtuosa bietet nicht nur zwei Theater, ein riesiges Casino, einen schiffseigenen Friseur direkt am großen SPA Bereich und den ersten Roboter-Barkeeper auf hoher See, sondern auch ein breites Entertainment-Angebot für Groß und Klein. Von Sportplatz, Bowling, Arcade mit F1 Simulator und VR-Station über einen Outdoorkletterpark, Aquapark und 5 Pools findet man eine Aktivität für jeden! Das Schiff bietet so viel, dass ich an einem Tag leider nicht alles sehen konnte. Ein Schiff perfekt für junge Leute, Paare, Familien mit Kindern in jedem Alter, Aktiv Urlauber, aber auch für Entspannungssuchende mit dem MSC Yacht Club. Ich komme auf jeden Fall wieder und würde mich freuen, noch mehr von diesem wunderbaren Schiff zu entdecken.