AIDA

AIDAluna

Julian Reuter war für Sie an Bord

Ich war mit meiner Klasse 4 Tage auf Klassenfahrt, um das Produkt AIDA kennen zu lernen.

AIDAluna gehört mit zu den ersten Sphinx-Klasse Schiffen und ist damit eines der kleineren AIDA-Schiffe. Die Innengestaltung ist – wie bei den Schiffen üblich – sehr bunt und familiär, so dass man sich sofort wohl fühlt. Das typische AIDA-Gefühl steht damit sehr im Vordergrund.


Allgemeines zum Schiff

Geeignet für: Familien mit Kleinkindern und mittleren „Kids“
Reiseart: Hochseekreuzfahrt
Sprache an Bord: Bordsprache deutsch, teilweise auch Englisch
Max. Passagierzahl: ca. 2.500 Gäste


Meine persönliche Schiffsbewertung

Einrichtung
Gastronomie
Unterhaltung
Kabinen
Service
Wellness
Sport

Ich mag dieses Schiff sehr gern, da es eher klein und übersichtlich ist und dennoch viel bietet wie Shoppingbereiche, ein großzügiges Wellness-Angebot und das typische Theatrium mit vielen Shows.

Die Verpflegung ist Vollpension, und der Fokus liegt auf Buffetform. Es gibt aber auch eine gute Auswahl an Spezialitäten- und À-la-Carte-Restaurants.

Diese Schiffsklasse ist besonders für Personen geeignet, die es etwas ruhiger und familiärer mögen und nicht unbedingt eine riesige Auswahl an Restaurants oder Attraktionen benötigen.

AIDA · Weitere Schiffsbewertungen

AIDA

AIDAblu

Schiffsbewertung von Janine Kämmereit