AIDA

AIDAprima

Lea Nissen war für Sie an Bord

Auf meiner AIDA Reise „Metropolen ab Hamburg“ konnte ich mir die AIDAprima ausgiebig anschauen und muss sagen – auf diesem Schiff findet jeder etwas! 12 Restaurants, 18 Bars & Clubs, mehrere Pools und ein Spa Bereich mit 3.100 m² auf 18 Decks. Für Familien, Paare, Gruppen und auch Alleinreisende ist von Action und Unterhaltung bis Entspannung alles dabei!


Allgemeines zum Schiff:

Geeignet für: Familien, Paare & Freunde, Alleinreisende

Reiseart: sportlich, leger

Sprache an Bord: deutsch, englisch

Max. Passagierzahl: ca. 3.300


Meine persönliche Schiffsbewertung:

Einrichtung
Gastronomie
Unterhaltung
Kabinen
Service
Wellness
Sport

Die AIDAprima ist das erste Schiff der AIDA-Flotte, das ich kennenlernen durfte. Meine Reise hat mir sehr gut gefallen!

Mit ihrer baugleichen Schwester AIDAperla zählt sie zu den 4 größten Schiffen der AIDA-Flotte.

Das Konzept der Reederei ähnelt dem eines Cluburlaubs. An Bord gibt es verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten wie Animation und Sport. Aber auch ruhige Ecken sind zu finden, zum Beispiel im großen Spa-Bereich oder in der Schiffsbibliothek.

Durch das deutschsprachige Personal an Bord bietet sich AIDA perfekt für Erstkreuzfahrer und Einsteiger an!

AIDA · Weitere Schiffsbewertungen